Nicht-pflegende Berufsgruppen
Seminare für „nicht-pflegende“ Berufsgruppen
Nicht nur Pflegekräfte haben Kontakt zu den Kunden. Auch Service- und Verwaltungskräfte, Hausmeister und Reinigungsmitarbeiter/innen kommen häufig in Kontakt - und an ihre Grenzen.
Meist liegt das nicht an den Personen, sondern eher an der Unsicherheit, wie man jetzt darauf reagieren soll. Woher soll die Verwaltungskraft wissen, wie sie auf eine 90 jährige Dame reagieren soll, die gleich von der Mutter aus der Schule abgeholt wird. Ohne entsptrechendes Wissen, kann dies nicht gut für beide Beteiligten sein!
Ihre Mitarbeiter/innen sind Ihr gelebtes Leitbild!
Seminarthemen
- Keine Angst vor der Demenz (uns unbekannte/ unerklärliche Verhaltensweisen)
- „Hätt ich das mal eher gewusst“
- Palliative Praxis
- Telefontraining
- Gelebtes Einrichtungsleitbild
- Professioneller Umgang mit Angehörigen, Besuchern
- Umgang mit anderen Berufsgruppen
- Personzentrierung als Grundhaltung im Unternehmen
- Kommunikation mit Menschen mit Demenz